Mittwoch, 26. Juli 2017

Das Hochzeitsspektakel - Teil 2

Aus Christians Sicht...

Die ersten Gäste kamen mir schon auf dem Weg zur Ferienwohnung entgegen, während ich noch mein stylisches Batman T-Shirt getragen habe. Der Empfang hatte begonnen und die ersten Gäste hatten ihre Limo in der Hand. Trotz Adrenalinschub, war ich entspannt, wir haben es alles irgendwie hinbekommen und Nina konnte sich in Ruhe auf den Moment vorbereiten. Ab unter die Dusche, Anzug an, ich hatte schon eine Fliege ausgewählt, wollte mich aber durch Mama absichern und siehe da, sie wählte die gleiche Farbe. Meiner Frau wurde es in dem anderen Schlafzimmer zu eng, also wurde ich rausgeworfen aus der Ferienwohnung und mit meinen Trauzeugen ging ich zu den Gästen. 



Foto: Julia Zepmeisel

Hände schütteln, umarmen, Willkommen heißen. Wie in einem Film liefen die nächsten Minuten ab. Alles klappte wie am Schnürchen: Die letzten Stunden sind wie im Flug vergangen, bruchstückhaft kann ich mich noch an einige Punkte erinnern. 30 Papierlampions mussten verteilt werden. Decken auf die Bänke gelegt und die passenden farbigen Kissen gewählt werden. Die Eismaschine wurde mit viel Mühe durch die Trauzeugen an Ort und Stelle gebracht. Die Fotoaufsteller wurden aufgestellt, die Mondschaukel final montiert und positioniert. Ich glaube es war so gegen 11 Uhr, als der Caterer mit dem Aufbau der Bar begonnen hat. Kurz danach kamen die Pasta und Kaffee-Verkäufer. Alles fügte sich wie in einem Uhrwerk ineinander. 

Foto: Julia Zepmeisel

Wie besprochen, nahm ich um kurz vor 2 meine Position auf halben Weg zwischen meiner zukünftigen Frau und der Hochzeitsgesellschaft ein. Das Zeichen wurde gegeben, die Braut stand außerhalb meiner Sichtweite. Die Musik erklang... Und war gleich wieder aus. Was war los? Marco stürmt los holt ein anderes Kabel. Enya erklingt...halt das war nicht Enya!!, wild gestikulierend signalisiere ich, dass Nina noch nicht loslaufen sollte. Endlich erklang das richtige Lied und die richtige Lautstärke. Puh! Dann ging es los...


Ich atme tief durch, da kommt Nina. Flankiert von ihren Eltern schwebt sie auf mich zu wie eine Königin, dies war mein erster Gedanke und er sollte mich auch nicht mehr loslassen. Ihre Arme nah am Körper ist sie nur noch wenige Meter von mir entfernt. Ein Windstoß, im perfekten Moment lässt Nina los und der opulente Schleier entfaltet sich. Herrschaftlich steht sie vor mir, ich merke erst gar nicht das mir die Tränen kommen. Wir umarmen uns und wir küssen uns, die Welt um uns herum verschwindet für einen ewig währenden Moment. Wir haken unsere Arme ein, schreiten auf die Hochzeitsgäste zu und betreten den weißen Teppich.
























Zum Ringetausch gaben wir uns ein Versprechen
Bräutigam - Ich verspreche Dich bedingungslos zu lieben, Dich zu trösten, wenn Du Trost brauchst und Dich zu ermutigen, damit Du Deine Ziele erreichst.
Braut - Ich werde mit Dir lachen und weinen,  gemeinsam mit Dir wachsen, immer ehrlich zu Dir sein und Dich schätzen, solange ich lebe.





Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben. Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei - gemeinsam, zusammen und dennoch frei. 
(Unser Trauspruch wurde von der lieben Elli per Hand auf das Tuch gestickt.)











Sind wir uns schon früher begegnet? 
Gelegenheiten gab es.  
Vielleicht habe ich dir auf dem Lichtenrader Weinfest eine Schorle ausgegeben oder wir sind in Spandau aneinander vorbei gelaufen? 
Ich verspreche dir immer etwas Süßes aus der Küche mitzubringen, 
ohne mich zu beklagen und dafür zu sorgen, 
das du nie einen Grund zum traurig sein hast. ( von Christian )






Du bist für mich… die Sahne auf meinen Erdbeeren
das Hütchen auf meinem Kopf
der Sprung in meiner Schüssel
du bist für mich das Klopfen in meinem Herzen
Mein Stück vom Glück  ( von Nina )




Ich will dich Phil und dich Josie beschützen und lieb haben, 
euch meinen Mut und meine Stärke leihen, 
mit euch lachen und weinen und immer für euch da sein. 




















Wenn du mich fragst, hast du alles? 
Dann muss ich nur deine und eure Hände nehmen -
Ja! jetzt habe ich alles!







Der Sprung ins Glück!

































Mini Käsekuchen, Petit Fours, Macaron Karamell, Macaron Himbeer, Feigentarte, 
Himbeer-Flower Schokoladentarte, Kleine Minitartes gefüllt mit verschiedenen Moussen und frischen Beeren




Foto: Julia Zepmeisel











Foto: Julia Zepmeisel

Foto: Julia Zepmeisel


Foto: Julia Zepmeisel





Foto: Julia Zepmeisel



Foto: Oli Zepmeisel

Foto: Julia Zepmeisel























Foto: Julia Zepmeisel


Brautmutter Diana, Verena und Trixi swingen




















Englische Ladies die Contenance bewahren. Wie aus einem Rosamunde Pilcher Film.

Die Schwester der Braut Janine hat den Loop raus.



























































Bang Boom Pow!

Der Abend mit einem Video des spektakulären Groom Dance folgt demnächst in Teil 3!

zu Hochzeitsspektakel Teil 1                                           zu den Vorbereitungen 'Love is in the Air'





Fotos von Daniel Pasche (Sofern nicht anders betitelt). Verwendung in sozialen Medien bitte nur mit Nennung des Fotografens und mit Einverständnis der gezeigten Personen.